Bankpflege 17.06.2017

Bankenpflege 2017, Schwerter Wald, Schicht 16, SPD, BSV-Schwerterheide, Naturfreunde,

Zum 7. Mal wurden die 2010 gespendeten Bänke im Schwerter Wald bei einem Schnadegang in Augenschein genommen:

Fast 20 Nachbarinnen und Nachbarn aus dem nördlichen Schwerte, Mitglieder des Bürgerschützenvereins Schwerterheide, von Nachbarschicht 16, den Naturfreunden Schwerte und des SPD-Ortsvereins Nord haben bei guten Witterungsverhältnisse an der traditionellen Bankpflege im Schwerter Wald teilgenommen.

Akribisch hat die Mannschaft alle Bankstandorte angesteuert und konnte die Standsicherheit der gespendeten 8 Bänke überprüfen.

„Wir wollen vor allem für Spaziergänger, ältere Mitbürger und Familien das Naherholungs- gebiet den Schwerter Wald attraktiver gestalten“; ist das erklärte Ziel der Bank-Spender.
Und sie ergänzen: „Der Wald ist landschaftlich eine Perle.“ Die Standorte sind am Mutter-Möller-Weg, in Parkplatznähe Waldstraße/Fußgängerbrücke, am attraktiven Erlebnis-Lehrpfad Freischütz und am Ententeich.

Der Ausklang des Arbeitseinsatzes fand in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen, Brötchen und Fleischwurst sowie kalten Getränken auf der großen Sitzfläche am Zechenweg statt.

Hier noch einmal die Spender: BSV Schwerterheide, Schicht 16, Naturfreunde Waldstraße, SPD-Ortsverein Schwerte-Nord, 3. Kompanie BSV, Bürgermeister Böckelühr, Schützenkönigspaar 2010 Karin und Bernd Engelhardt, Michael Schlabbach, Vorsitzender der SPD Schwerte von 2010.

zum Fotoalbum
Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.