Schichtkasten im Schwerter Wald umgesetzt

Das Helferteam von Schicht 16 zeigt nach getaner Arbeit stolz den Neuen Standort des Schicht-Schaukasten auf der Lichtung hinter dem Freischütz. Mit Spitzhacke, Spaten, Trennscheibe, Bohrer und Schraubenschlüssel machten sich v.l. Bernd Engelhardt, Jürgen Heinrichs, Michael Blocksdorf,  Helmut Eckhardt und Wilfried Müller an die Arbeit, um dem Schaukasten ein neues Fundament zu geben.    

Das Umsetzen des Schaukastens am Kreuz im Schwerterwald war nötig geworden, weil Baumwuchs den Blick auf die Dokumentarfotos der Hubertusmesse 2017 behinderte.  

Mit großzügiger Unterstützung der Sparkasse Schwerte und der Stadt Schwerte hatte Schicht 16 den attraktiven  Schaukasten aus Eichenholz erstellen lassen. In diesem Schaukasten wird die über 30-jährige Geschichte der alljährlich stattfindenden Hubertusmesse dokumentiert  und auf diese hingewiesen. Diese traditionell ökumenische Messe findet jeweils am letzten Sonntag im Oktober eines jeden Jahres jeweils um 15.30 Uhr  statt, ist ein Ankerpunkt für die Schwerterheide geworden und zieht viele Besucher aus der Region in den Schwerterwald.

An dem Holzrahmen befinden sich Schildchen mit dem jeweiligen Logo von Sparkasse Schwerte, Stadt Schwerte und Schicht 16.

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.