Gelungenes Schichtfest 2019

Unter dem Motto „Kommen, Sehen, Staunen“ veranstaltete Schicht 16 sein neunundsechzigstes  großes Schichtfest im Schützenheim auf der Schwerterheide. Über 80 Nachbarn und Gäste feierten dieses Fest bei  großem Büfett und großer Tombola bis tief in die Nacht.

Wieder einmal hat der Schicht-Helferkreis eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt.  Höhepunkte des Abends war der fulminante Auftritt der Operettenbühne Ergste. Unter dem Motto „Ergste mischt die Schwerterheide auf“ wirbelten Günther Gerke und sein Mitstreiter durch den Saal, überzeugten durch gekonnte Gesangseinlagen, hüpften und tanzten, was das Zeug hielt, und stellten fest: „Die Schwerterheide kann ja richtig feiern.“

Launig führte Angelika Schröder durch den Abend, bedankte sich ausdrücklich für den unermüdlichen Einsatz beim Schichthelferkreis von Schicht 16.

Auch konnte Angelika Schröder die stellvertredende Bürgermeisterin Ursula Meise und Oberschichtmeisterin Jutta Kriesten sowie viele Vertreter der Vereine der Schwerterheide begrüßen.

Besonders erfreut zeigte sie sich über die gute Zusammenarbeit mit befreundeten Nachbarschichte, die auch an der Veranstaltung teilgenommen haben. Große Freude bereiteten die vielen Gewinne der vielfältig angelegten Tombola mit dem Hauptpreis einer 3-tägigen Reise.

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.