Baumscheibenpflege nach langer Pause ein voller Erfolg

Dank der guten Zusammenarbeit der Nachbarinnen und Nachbarn auf der Schwerterheide war auch die diesjährige Baumscheibenaktion im Heidekamp wieder ein voller Erfolg. Bereits zum 11. Mal haben der Helferkreis von Schicht 16, Mitglieder des BSV und Anwohner des Heidekamps in Unterstützung des SPD-Ortsvereins Schwerte-Nord  in einer gemeinsamen Aktion die 12 Baumscheiben und Bäume am Heidekamp gesäubert, gepflegt und beschnitten. Die Hobbygärtner bzw. Baumpaten zeigten dabei großen Einsatz. Mit Spaten, Harken und Heckenscheren gingen die Nachbarn zu Werke. Als kleines Dankeschön gab es im Heidekamp am Samstag  bei bester Stimmung kühle Getränke vom SPD-Ortsverein. Schicht 16 sorgte für heiße Würstchen. Auch gab es Kaffee und Kuchen für die fleißigen Hände. In einer Bürgeraktion waren 2009 auf Initiative der SPD in aufwändiger Weise 12 Bäume am Straßenrand des Heidekamps parallel zur Autobahnschallschutzmauer gepflanzt worden.

Anerkennung gab es für die Baumpaten, die sich um die Pflege der Baumscheiben gekümmert haben bzw. kümmern. 

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.